Reise nach Ungarn 2012

Budapest

Vom 16. bis 23. Sept. 2012 unternahmen wir eine Busreise nach Ungarn. Die Fahrt führte uns zunächst nach Linz in Österreich, wo wir übernachteten. Am nächsten Tag erreichten wir am frühen Nachmittag Budapest. Am 20. Sept. fuhren wir weiter zum Plattensee. Über Linz ging es dann wieder zurück nach Krefeld.

Nach dem Einchecken im Hotel trafen wir uns zu einem kleinen Stadtbummel in Richtung Parlament. Am Abend genossen wir in einer traditionellen Paprika-Csarda ein tolles Abendessen mit Kesselgulsch, ungarischem Wein und passender Zigeunermusik. Ein Folklore-Programm mit Musik und Tanz rundete den Abend ab. Der nächste Tag führte uns zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, dem Heldenplatz, der Fischerbastei, dem Parlament, dem Cafe New York, den Markthallen und am Abend zu einer Lichterfahrt auf den Gellertberg. Am nächsten Tag folgte ein weiterer Bummel in der Innenstadt mit einem Besuch des Cafes Gerbeaud und der Stephans-Basilika. Am Nachmittag ging es per Reisebus dann weiter zum Plattensee.

 

  • Fotos Budapest
  • Fotos Balaton
  • Video Ungarn
  • Westbahnhof von Gustave Eiffel
bootstrap slider by WOWSlider.com v7.7

Wenn Sie den Mauszeiger über das Bild stellen, bleibt das Bild stehen

  • auf der Promenade
responsive slider by WOWSlider.com v7.7

Video Ungarnreise 2012