Reise an den Bodensee Juli 2018

Vom 22. bis 28. Juli 2018 reisten wir mit zwei Bekannten an den Bodensee. Die Idee kam von einer Freundin, deren verstorbener Mann Walter in dieser Region geboren war. Aus dieser Zeit bestanden noch Verbindungen zu Bekannten, die in Schnetzenhausen bei Friedrichshafen Ferienwohnungen vermieteten. So fassten wir den Entschluss, für eine Woche zwei Ferienwohnungen zu mieten, um von dort aus in Tagestouren die Sehenswürdigkeiten der deutschen Bodenseeregion zu erkunden.

Am ersten Tag feierten wir den Geburtstag meiner Frau mit einem reichhaltigen Frühstück im Hotel einer Bekannten, um anschließend Friedrichshafen und das Zeppelinmuseum zu erkunden.

Der zweite Tag war vorgesehen für einen Besuch der Blumeninsel Mainau.

Der dritte Tag war der Besichtigung der barocken Wallfahrtskirche in Birnau, den steinzeitlichen Pfahlbauten in Unteruhldingen und einem Bummel durch die romantische Stadt Meersburg gewidmet.

Am vierten Tag unternahmen wir eine Schiffreise von Friedrichshafen nach Lindau und starteten am fünften Tag per Schiff in die andere Richtung nach Konstanz. Der heiße Sommer 2018 kam uns dazu wie gerufen.