Musik machen

In den 60ern hat alles angefangen. Wir begeisterten uns für den Jazz von Chris Barber und den Skiffle-Stücken von Lonnie Donegan. Auch Bill Haley und Elvis waren in. Rock 'n' Roll und Rhythm-and-Blues schwappten über den großen Teich. Wir lernten Gitarre und Banjo. Ein Freund fand auf dem Dachboden eine große Pauke und eine Snare-Drum, ein anderer baute sich einen Bass.

 

In dieser Bestzung spielten wir die Ohrwürmer unserer Vorbilder nach. In den Ferien verlegten wir unsere musikalischen Tätigkeiten auf einen Campingplatz in Holland an die Nordsee .

 

Nach der Schulzeit ruhte für einige Jahre die Musik, bis sich im Segelverein einige Gleichgesinnte fanden, mit denen wir zusammen Segeltörns, Vereinsfeste und gesellige Abende musikalisch begleiteten.

 

venedig

 

Besonderen Spaß machten die alten Swingstücke, die wir in den 90ern mit der SCCR-Cobo spielten. Hier einige übersteuerte Live-Aufnahmen :

 

 

 

 

 

 

Errol Garner Stück

Red Roses for a Blue Lady

On the Sunny Side of the Street

 

Einigen Jahren spielte ich in der Krefelder Rock 'n' Roll Band The Black Ties mit. Es machte riesigen Spaß, mal wieder richtig losfetzen zu können. Mit dieser Musik war ich wieder an den Anfang zurückgekehrt. Back to the roots.